(Ottersberg) In der Woche vom 07.05. bis 14.05.2012 findet im Bahnhof Ottersberg das „Festival of Art as Research“, veranstaltet von Studentinnen der Fachhochschule Ottersberg, statt. Kunst als Forschung sind die Tage überschrieben. Was das bedeuten kann wird man bei der Präsentation vom 11.05. bis 13.05. erleben. In diesem Zeitraum wird sich der Ottersberger Bahnhof in einer Zusammenführung aus Forschungszentrum und internationalem Kunst-Festival verwandeln.
Eingeladen sind 32 Künstlerinnen und Künstler aus 15 Ländern um sich in der Woche von Montag bis Montag mit dem Thema Translation, also Übersetzung, künstlerisch und forschend zu beschäftigen. Die Ergebnisse aus den Forschungsarbeiten in Form von Tanz, Theater, Musik, Performance, Bildern, Filmen, etc. in Begleitung mit einem vielseitigen Rahmenprogramm der Öffentlichkeit m Wochenende vorgestellt.
Besonders der interaktive Charakter des „Festivals of Art as Research“ ist den Veranstaltern ein wichtiges Anliegen. Denn es wird den Zuschauern die Möglichkeit geboten in die Rolle des Forschers zu schlüpfen. An mehreren Stationen können sie praktische Erfahrungen der künstlerischen Forschung machen und so eine kreative Begegnung mit dem Phänomen Übersetzung erleben.
Im Nachtprogramm soll ein Fest der Künste gefeiert werden. Mit Konzerten und Partys laden die Veranstalterinnen dazu ein. Gemütliche kulinarische Ecken sorgen fürs Wohlbefinden und auf einer nahegelegenen Wiese kann kostenlos gezeltet werden. Anmelden kann man sich bei camping@art-as-research.org. Die Preisgestaltung der Tickets ist ein Angebot an die Selbsteinschätzung: Das Wochenendticket kostet 15,00€ bis 50,00€ und kann unter diesem Link reserviert werden. Oder man erhält sie im Vorverkauf bei Coffee Corner (Sielwall, Bremen), BioEmma (Ottersberg) und in der Cafeteria der Fachhochschule Ottersberg.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen