Inh. Friedo Stucke, Kastanienbogen 8 in 21776 Wanna  eigene.werte@t-online.de

Freitag, 25. Mai 2012

Lena Henke - Core, cut care


(Oldenburg) Der Oldenburger Kunstverein eröffnet am Freitag 01. Juni um 19:30 die Ausstellung „core, cut, care“ von Lena Henke. Die Begrüßung erfolgt durch Gertrude Wagenfeld-Pleister, Vorsitzende des Kunstvereins. Einführende Worte sprechen die Künstler Max Brand und Felix Riemann. Gegen 21:00 gibt es ein Konzert „Angel´s Voice“ von Benjamin Saurer und Heike Staudacher.
Nach „Hang Harder“ im Neuen Aachener Kunstverein präsentiert Lena Henke den zweiten Teil ihres Ausstellungsdoppels im Oldenburger Kunstverein, Am Damm 2 a, unter dem programatischen Titel „core. cut, care“. Konkret wie abstrakt werden etablierte Konzepte von Räumlichkeit, Inszenierung und Materialität buchstäblich entkernt, zerstückelt und neu zusammengefügt. Lena Henkes Projekt widerspricht dem allgemeinen Rhythmus und der zwanghaften Originalität des zeitgenössischen Kunstbetriebs. Das Material dieser Ausstellung ist das Produkt der ersten Ausstellungssituation in Aachen.
Unter dem Titel „Treffpunkt aktuelle Kunst“ gibt es zur Ausstellung weitere Angebote. Am 24. Juni und 29. Juli jeweils um 16:00 wird eine Führung durch die Ausstellung mit Melanie Kahl, M.A. angeboten. Ein vertiefendes Seminar zur Ausstellung leitet PD Dr. Susanne Kolter in Kooperation mit der VHS Oldenburg unter dem Titel „Zugänge zur zeitgenössischen Kunst“ am 10. Juni 2012. Eine kostenfreie Einführung für Kunsterzieherinnen und -erzieher ist für den 05. Juni 2012 um 17:00 vorgesehen.
Die Ausstellung ist geöffnet bis zum 29. Juli 2012, Di. - Fr. 14:00 bis 17:00 und Sa. + So. 11:00 bis 17:00.  Weitere Infos auf www.kunstverein-oldenburg.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen