(Hannover) Der RKW Niedersachsen ruft Unternehmen, Projektgruppen und EinzelkämpferInnen in den Ländern Bremen und Niedersachsen auf, sich um die Auszeichnung „Kultur- und Kreativpiloten Deutschland“ zu bewerben. Alle die Kunst, Kultur und Kreativität unternehmerisch denken,sind herzlich dazu eingeladen. Bewerbungsschluss ist Sonntag der 15. Juli 2012.
Im vergangenen Jahr sind 600 Bewerbungen eingegangen. Das ist dem RKW nicht genug. Bewerben kann man sich unabhängig davon ob das Unternehmen bereits besteht, die Idee noch bebrütet wird, oder das Produkt schon am Markt erfolgreich ist - was zählt sind Originalität und Charme des Vorhabens und ein ausgeprägter Unternehmergeist.
Den 32 Preisträgern winken neben dem öffentlichkeitswirksamen Titel individuelle Coachings mit Experten und erfahrenen Unternehmen der Branche - für ein ganzes Jahr und speziell für das eigene Projekt. Gemeinsame Workshops mit allen Preisträgern sollen die eigene Unternehmensentwicklung befeuern und zusätzlichen fachlichen Input aus allen Teilbranchen der Kultur- und Kreativwirtschaft geben. Die „Kultur- und Kreativpiloten“ bekommen kein Geld, sondern das Know-how, es selbst zu verdienen - selbständig und nachhaltig.
Die Auszeichnung wird durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie und den Beauftragten für Kultur und Medien vergeben. Sie ist Bestandteil der Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung.
Die Bewerbung ist einfach und unbürokratisch zu stellen. Es reichen drei Seiten, auf denen die Idee oder das Unternehmen anschaulich und überzeugend beschrieben werden. Eine Seite Lebenslauf runde die Sache ab. Wer will kann auch einen 30 Sekunden-Videoclip beifügen. Alle Informationen und das Formular für die Bewerbung sind abzurufen auf: www.kultur-kreativpiloten.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen