Inh. Friedo Stucke, Kastanienbogen 8 in 21776 Wanna  eigene.werte@t-online.de

Montag, 7. Mai 2012

Waterkant Blues bei Cheesy´s Freak In


(Bad Bederkesa) Am 02. Juni 2012 git es ein Live-Konzert im Kulturkaffee Cheesy´s Freak In, Mattenburger Straße 52a. Die Waterkannt Blues mit Triangel featuring Curtis Forster geben dann einen Wellenschlag zwischen hochdeutscher Literatur und plattdeutschem Blues.
Der Autor und Musiker Frank Teichgräber liest aus seinen Büchern und Manuskripten im kultiviertestem Bremerhavener Hochdeutsch und trommelt zum plattdeutschen Blues des Gitarristen, Sängers und Komponisten Martin Wohlers, Frontmann der „Waterkannt Blues Band“. Als besonderer Gast mit dabei: Der Harpist und Texter Curtis Forster.
Das ca. 90 minütige Programm wird zwischen rauem Blues, einer frischen Brise Jazz, rockigen Sturmböen und mit verschmitztem Augenzwinkern vorgetragenen Gedichten, Mystizismen, sowie Episoden aus dem Musikerleben aus der Provinz, hin und her wanken wie zwischen Ebbe und Flut.
Curtis Forster ist lebender Beweis für den erweiterten Kunstbegriff des Joseph Beuss: Als bildender Künstler mit großer handwerklicher Begabung initiiert er spontane Happenings. Als Multiinstrumentalist ist er ein genialer Improvisateur.
Der Bremerhavener Frank Teichgräber schrieb schon als Schüler Fantasiegeschichten. Nach einer Ausbildung zum Fernmeldetechniker arbeitetet er als Gärtner und Landschaftsbauer und betätigte sich paralell dazu als Musiker. Seit 1997 ist er Schriftsteller und sagt: „Nun endlich ist es mir gelungen, an schon längst verschollen geglaubte Motivation und Vorstellungen anzuknüpfen und das kreative Schreiben fortzusetzen.“
Martin Wohlers hat seit dem 10. Lebensjahr eine Gitarre und den Blues – Improvisationen, Kompositionen und Aufführungen. Er überlebte als Hafenarbeiter, Trucker und ist heute Designer und Graveur, lebt im Moor und singt seinen eigenen plattdeutschen Blues.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen