Inh. Friedo Stucke, Kastanienbogen 8 in 21776 Wanna  eigene.werte@t-online.de

Dienstag, 29. Mai 2012

The Rainbow Loop - Judy Millar


(Otterndorf) Noch bis zum 14. Juni 2012 kann man die Ausstellung von Judy Millar - „The Rainbow Loop“ im Museum gegenstandsfreier Kunst sehen. Die Öffnungszeiten des Museums in der Marktstraße 10, 21762 Otterndorf sind Di. - Fr. von 10:00 bis 13:00 und 15:00 bis 18:00 so wie Sa. + So. von 15:00 bis 18:00.
In ihrer Ausstellung zeigt Judy Millar eine Einzelarbeit die einen schlingernden Prozess eines einzelnen malerischen Bildes beschreibt, seine digitalen Reproduktion, dessen Ausbreitung und Überhöhung im Raum. Hieraus entstand ein Werk das Innen und Außen und Anfang und Ende in Frage stellt, es tanzt und rollt sich durch den Ausstellungsraum, es verändert unsere Wahrnehmung und lädt uns ein, eine zeitlich begrenzte verdrehte Welt zu erfahren. So hinterfragt es, wie wir unsere körperliche und mentale Existenz in Einklang bringen, wie wir unterscheiden zwischen Illusion und Realität und wie wir einen Zusammenhang formen aus der Vielzahl unserer allein bruchstückhaften Wahrnehmung. (aus der Ausstellungsankündigung)
Judy Millar ist in Auckland in Neuseeland geboren arbeitet dort und in Berlin. Von 1989 bis 2010 wurde sie mit den folgenden Preisen und Stipendien ausgezeichnet: Tokaroa Art Award Winner; Italian Government Post-Graduate Scholarship; Moet and Chandon Fellowship, Avize, France; Wallace Art Award Paramount Winner; Artist in Residence Dunedin Public Art Gallery; McCahon House Residence; ISCP Residence, New York. Die 1957 geborene Künstlerin ist bereits mit zahlreichen Ausstellungen International in Erscheinung getreten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen