Inh. Friedo Stucke, Kastanienbogen 8 in 21776 Wanna  eigene.werte@t-online.de

Mittwoch, 30. Mai 2012

Schnürschuh Theater spielt Theresia Walser


(Bremen) „Ein bisschen Ruhe vor dem Sturm“ lautet der Titel der Inszenierung bei der drei Nazigrößen-Darsteller in einer Talkshow aufeinander treffen. Das als Komödie bezeichnete Stück von Theresia Walser wurde am Schnürschuh Theater von Kurt Wobbe inszeniert. Der berühmte Hitler-Darsteller Frank Prächtl wird von Claus Franke gespielt, der zweite Hitler-Darsteller Peter Söst von Mathias Hilbig und der Goebbels-Darsteller Ulli Lerch von Pascal Makowka.
Die drei Darsteller des Bösen warten auf den Moderator der Talkrunde. Sie sollen als Spezialisten für das Rollenfach „Nazigröße“ darüber sprechen, wie es ist, den Diktator zu mimen. Sie beginnen zu plaudern über ihr Metier, verhasste Regisseure, unfähige Kollegen sowie über ihre Figuren und die Darstellbarkeit des Bösen.
Was auf der Bühne stattfinden darf und was nicht, wird unfreiwillig zu einem urkomischen und höchst amüsanten Glaubenskrieg und einer mehr oder weniger selbstkritischen Auseinandersetzung mit dem Theater und Schauspielberuf. Es darf gelacht werden, heißt es in der Ankündigung vom Schürschuh Theater.
Die nächsten Vorstellungen sind am 02. + 03., 15. + 16. so wie am 29. Juni 2012. Karten gibt es unter 0421 - 555 410

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen