Inh. Friedo Stucke, Kastanienbogen 8 in 21776 Wanna  eigene.werte@t-online.de

Montag, 2. April 2012

Letzte Vorstellungen mit Julia Hell im „piccolo teatro“

(Bremerhaven) „Kleine Zweifel“ von Theresia Walser wird im „piccolo teatro haventheater“ noch zwei Mal gespielt. Am Samstag und Ostersonntag sind die letzten Gelegenheiten eine überzeugende Schauspielleistung zu sehen. Die vielerorts gefragte Schauspielerin, Julia Hell, hat dann vorerst leider keine weiteren Termine um im „piccolo teatro“ aufzutreten.
Julia Hell © Max Duda
Das Stück beschreibt die Zweifel einer jungen Frau die sich in der Welt vieler Erwartungen einfinden muss. Da sind ihre Freunde, die Entwicklung ihrer Sexualität, da sind ihre Wünsche und die Erwartungen der Gesellschaft die an junge Frauen gestellt werden, da sind die Entscheidungen die junge Menschen treffen müssen wenn sie das Elternhaus verlassen und ihr eigenes Leben  gestalten. Das sind die widersprüchliche Einflüsse der Wendla Teusch, die Protagonistin, ausgesetzt ist. Kein Wunder also das sie von einer Menge kleiner Zweifel zerrissen wird. Dem Wahnsinn nah wird auch dem Publikum zur Reflektion aufgegeben, ob Wendla in einer psychiatrischen Anstalt ist oder ob sie sich einbildet nur an einem Gesangswettbewerb teilzunehmen. Die Waage zwischen Realität und Wahnsinn schwankt spannungsreich durch den meisterlich geschriebenen Text von Theresia Walser.
Bei einer der Märzvorstellungen war ein junger Fotograf, Max Duda aus Bremerhaven, anwesend und hat einige eindrucksvolle Aufnahmen gemacht die in diesem Artikel zu sehen sind. Max Duda ist ein aufstrebender Kamerakünstler der schon mit einigen Musik-Clips, Dokumentarfilmen und Fotografien hervorgetreten ist. Die Bilder stellte er dem Verlag (eigene werte) kostenlos zur Verfügung die ich hier dankbar zeige. Infos über den Fotografen gibt es unter: Max Duda 

Die Vorstellung am Samstag 07.04. beginnt um 20:00 und am Ostersonntag 08.04. um 18:00. Karten
bestellt man unter 0471 - 4838 777 oder an der Abendkasse.


Keine Kommentare:

Kommentar posten