(Bremen) In Kooperation mit der HfK Bremen veranstaltet „Treasure - Land“ vier Vorträge und ein Projekt unter dem Titel „Der Blinde Fleck“. Vom 11. April bis 03.Mai finden die Veranstaltungen in der Abfertigung des ehemaligen Zollamtes Hansator 28217 Bremen statt.
Am 11. April hält Sabine Maria Schmidt den Vortrag: Sichtbares und Unsichtbares, künstlerische Strategien am Beispiel von Hacking the City. Am 17. April folgt dann der Vortrag von Dirck Möllmann: Für Orte - Für und Wider von Kunst im Außenraum. Nana Petzet spricht am 19. April über: Modellbiotope in der Stadt - Ein Einblick in eigene aktuelle Projekte. Und am 24. April hält Hans-Christian Dany den letzten Vortrag: Auf der Suche nach dem Ort des Gegen - Über die Arbeit von Annette Wehrmann mit ausgewählten Videos der Künstlerin. Alle Vorträge beginnen um 19:30.
Am Donnerstag, 03.Mai ebenfalls um 19:30 findet das Projekt von Uschi Huber und Jörg Paul Janka (Ohio): Helligkeit 1000 statt. Die in der Bremer Überseestadt neu entstehenden Reibungen zwischen den verschiedenen Interessen zeigen sich auch im Aufeinandertreffen der architektonischen Gestaltungen. „Helligkeit 1000“ verdichtet diese Zusammenhänge in einer Videoanimation und einem Faltbuch und konstruiert so einen anderen, fiktionalen „Masterplan“. „Helligkeit 1000“ wir erstmalig der Öffentlichkeit vorgestellt.
Weitere Infos gibt es auf Treasure-Land
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen