Inh. Friedo Stucke, Kastanienbogen 8 in 21776 Wanna  eigene.werte@t-online.de

Dienstag, 30. Oktober 2012

„Natural Selektion“ Gerwald Rockenschaub in Otterndorf


(Otterndorf) Das „Museum gegenstandsfreier Kunst“ zeigt unter dem Titel Natural Selektion Werke von Gerwald Rockenschaub. Die Ausstellungderöffnung ist am 3. November 2012 um 19:00. Eine Einführung wird von Dr. Sven Beckstette, Berlin gehalten. Am Sonntag den 4. 11. gibt es dann eine Künstlermatinee um 11.00 Uhr.

Der Österreicher Gerwald Rockenschaub ist seit Mitte der 80er Jahre eine Schlüsselfigur in der europäischen Kunstszene. Anfänglich war er in der Neo-Geo Bewegung eingeordnet. Doch dann konzentrierte sich seine Kunst auf die Ausstellungsorte und deren Architektur. Seine aus synthetischen Industriematerialien gefertigten Werke, die teilweise raumfüllende Dimensionen annehmen können, bewegen sich zwischen Pop- und Technoästhetik. Sie reflektieren die zeitgenössische Mode, Lifestyle, aber auch die triviale Layout-Kultur.

Die Ausstellung kann bis zum 13. Januar 2013 besucht werden. Öffnungszeiten sind Di.- Fr. 10:00 bis 13:00 und 25:00 bis 18:00 Uhr, sowie Sa.-So. und Feiertags von 15:00 bis 18:00 Uhr. Führungen sind nach telefonischer Anmeldung möglich. www.mgk-otterndorf.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen