Inh. Friedo Stucke, Kastanienbogen 8 in 21776 Wanna  eigene.werte@t-online.de

Donnerstag, 7. Januar 2016

Schimanzki - Die Kraft der inneren Maus

(Hannover) Ein musikalischer Trinker-Western-Abend - von Janosch im Theater an der Glocksee in Hannover.

Für trinkfeste Erwachsene und wilde Träumer aller Art: Im Alkoholdunst einer Bar zu später Stunde erfinden fünf Randgestalten eine sagenhafte Geschichte, um ihren inneren Helden zu erwecken. Auf einem phantastischen Roadtrip trinken, spielen, singen und ernüchtern sie um ihr Leben, während die wilde Reise sie mal zu sich selbst und mal sehr weit von sich weg führt...

Janoschs verschrobene, poetische Geschichte des Mausers Schimanzki, der Bärenkräfte hat, solange er dem Eierlikör entsagt, verzückt und entlarvt sie gleichermaßen - sind sie doch selber alle dem Alkohol nicht abgeneigt und schauen auch an diesem Abend sehr tief ins Glas. Heilloser Größenwahn und Mausekleinsein.

Raus aus der grauen Alltags-Tristesse und hinein in Mut, Abenteuer und allumfassende Liebe – das ist ihr Versuch in diesem musikalischen Theaterabend mit Western-, Seemanns- und eigens komponierten Songs (Musikalische Leitung Dominik Dittrich von »Tante Polly«): Am Klavier, am Akkordeon, auf der Gitarre und auf (und unter) dem Tresen. Theater an der Glocksee

8. / 9. / 13. / 15. / 16. Januar Beginn jeweils um 20 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen