Inh. Friedo Stucke, Kastanienbogen 8 in 21776 Wanna  eigene.werte@t-online.de

Donnerstag, 10. Mai 2012

Balladenlesung im „piccolo teatro“


(Bremerhaven) In eigener Sache! Am 20. Mai lese ich im „piccolo teatro“ in der Bgm.-Smidt-Straße 200 Balladen. Es sind faszinierende kurze Dramen die mit den Balladen erzählt werden. Dabei setze ich vor allem auf die melodische Sprache der Dichter und folge dem Rhythmus. Dadurch entsteht ein Ausdruck der direktes Miterleben garantiert.
Es kommen Balladen von Goethe, wer hätte es anders gedacht, und Schiller zum Vortrag. Ganz bewusst habe ich darauf geachtet nicht gerade die super bekannten Balladen zu lesen. Außerdem kommen Dichter wie Liliencron und Villon und andere aus jüngerer Zeit zu Wort.
Der Gewinn kommt zu 100% dem Verein „Theater Spielorte“ zu Gute. Der Verein produziert risikoreiches Theater und ist auf Spenden und Ticketerlöse angewiesen.
Die Lesung beginnt um 18:00 und dauert eine gute Stunde mit einer Pause. Karten zu 8,00EUR gibt es unter 0471 - 4838 777 oder via eMail: info@haventheater.de  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen