Inh. Friedo Stucke, Kastanienbogen 8 in 21776 Wanna  eigene.werte@t-online.de

Samstag, 17. März 2012

Im nächsten Leben eine Blume sein

(Bremen/Brhv.) Wenn die Erwachsenen den Fragen der Kinder betreten ausweichen handelt es sich meistens um die wichtigen Themen der Menschen: Um Leben und Tod. Mit dem Projekt „Ich komm als Blümchen wieder“ widmen sich Künstlerinnen und Künstler im Land Bremen diesen elenetaren Fragen der Existenz in künstlerischer Kooperation mit Kindern.
Kinder- und Jugendgruppen im Alter von 4 - 17 Jahren und eine Seniorengruppe erarbeiten mit professionellen Künstlerinnen und Künstlern in 30 Institutionen ihre Vorstellungen von Leben und Tod, Abschied und Wünsche so wie Vergänglichkeit und Unsterblichkeit. Dabei sollen Bilder, Installationen, Filme, Fotografien, Objekte und andere Gestaltungen entstehen die in einer Ausstellung in der Unteren Rathaushalle und im Bibelgarten am St. Petri Dom gezeigt werden. Zur Eröffnung am 21. März um 13 Uhr ist der Schirmherr und Bürgermeister Jens Böhrnsen anwesend. Einen musikalischen Beitrag leistet der Bariton des Theater Bremen, Martin Kronthaler.
Die Ausstellung ist vom 21. bis 29. März 2012 in der Zeit von 10:00 - 18:00. Darüber hinaus sind die Ergebnisse aus Bremerhaven in der Pauluskirche vom 25. - 27. April zu sehen. Einige ausgewählte Projektergebnisse werden auf der Forum.Messe „Leben und Tod“ am 10./11. Mai in der Halle 4, Findorffstraße in Bremen gezeigt. 
Weitere Infos im Detail, z.B. welche Institutionen und Künstler beteiligt sind, finden sie auf dem Flyer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen