(Hamburg) Es dürfte keine Frage sein, das sich die Art des Schauspiels in den letzten Jahren gewandelt hat. Die Anforderungen an Schauspieler entsprechen dem Wandel in der Gesellschaft. Alles muss schnell gehen, Informationen vermitteln und darf nicht über Fakten hinaus gehen. Doch Publikum und Schauspieler empfinden zunehmend eine Leere, und Unverbindlichkeit in der Darstellung der Charaktere. Die Schauspielakademie Artrium in Hamburg beschäftigt sich in einem Seminar mit der „Magie der Berührung“. Dabei handelt es sich um ein Schauspiel Seminar das vom Leiter der Akademie, Lukas Scheja, entwickelt und geleitet wird.
Es geht darum zu lernen wie man als Schauspieler das Publikum erreicht um dessen Ergriffenheit oder emotionale Beteiligung zu mobilisieren. Scheja erforscht mit den Teilnehmern in besonderen Übungen, die auf die Bedürfnisse für Bühne und Film abgestimmt sind, „Berührung als Phänomen und Sensation in der darstellenden Kunst“. Das Seminar ist für Schauspieler und professionelle und ambitionierte Künstler überhaupt konzipiert.
Konkrete Informationen zum Seminar, das vom 20. - 22. Sept. 2013 in Grundstein-Neukirchen an der Ostsee statt findet, erhält man bei Uta Grey: Kontakt oder via Tel.: 0172 - 70 22 111.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen