Inh. Friedo Stucke, Kastanienbogen 8 in 21776 Wanna  eigene.werte@t-online.de

Donnerstag, 12. März 2015

28 Werke vollendet - Ausstellung in der Wallerei

(Bremen) Über ein Jahr haben 28 Künstlerinnen und Künstler an dem Gemeinschaftsprojekt „Ich sehe was, was du nicht siehst.“ gearbeitet. Am 09. April ist nun die Eröffnung der Ausstellung dieser Werke um 19:00 in der Wallerei in Bremen Walle. Zur Begrüßung spricht Delia Nordhaus. Die Initiatorin Conny Wischhusen gibt eine Einführung zu diesem Projekt.

28 Künstlerinnen und Künstler aus Hamburg, Bremen/Bremerhaven und dem Umland haben je zwei Wochen Zeit gehabt eine künstlerische Arbeit im Format DIN A4 herzustellen. Nach Fertigstellung sendete es die jeweilige Künstlerin oder der Künstler zum nächsten in der Liste, die vorab festgelegt wurde. Dabei inspiriert das ein Kunstwerk die jeweils folgende Künstlerin oder Künstler, und antwortet in einer der zugelassenen Techniken: Malerei, Grafik, Fotografie oder Collage. Die Fertigstellung wurde dann jeweils durch posten in einer geheimen facebook-Gruppe bekannt gegeben. Die Originale wurden also bisher noch nicht öffentlich gezeigt. Auch die einzelnen Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben noch nicht die Originale gesehen. In diesem Projekt wird die isolierte virtuelle Welt mit den eigenen Mitteln aufgehoben und in die analoge Realität überführt. Viele der Teilnehmenden kennen sich überhaupt nicht und werden sich bestenfalls auf der Ausstellungseröffnung zu ersten Mal begegnen. 

Beteiligt an diesem Projekt waren die folgenden Künstlerinnen und Künstler in der Reihe wie das Projekt durchgeführt wurde.
1. Conny Wischhusen / Bremen
2. Ulrike Miesen-Schürmann / Bremen
3. Doris Haders / Bremerhaven
4. Ingeborg Rath / Bremerhaven
5. Margitta Sündermann / Loxstedt
6. Gudrun Eikelberg / Bremen
7. Rolf W. Krooß / Bremerhaven
8. Sven Willms / Bremerhaven
9. Regina Thier-Grebe / Stotel
10. Ulrich Graf-Nottrodt
11. Hilke Leu / Bremerhaven
12. Markus Cheong-Wallrich / Bremerhaven
13. Roland Lotz / Bremerhaven
14. Inge Schumacher / Bremerhaven
15. Bärbel Ricklefs-Bahr / Schiffdorf
16. Christian Plep / Bremen
17. Ines Liniewicz / Syke
18. Dorothea Kokot-Schütz / Loxstedt
19. Günter Röpke / Bremerhaven
20. Monika Wolf / Bremerhaven
21. Delia Nordhaus / Bremen
22. Hilke Sens / Langen
23. Ruth E.E. Cordes / Syke
24. Andina Frey / Bremen
25. Christiane Caroline Möller / Hamburg
26. Lissi Jacobsen / Bremerhaven
27. Friedo Stucke / Wanna
28. Kerstin Graf / Bremen


Die Ausstellung kann bis zum 9. Mai 2015 in der Wallerei im Walle-Center besucht werden. Kontakt für weitere Informationen Wallerei oder bei Delia Nordhaus 0174 - 643 21 84

Keine Kommentare:

Kommentar posten