Inh. Friedo Stucke, Kastanienbogen 8 in 21776 Wanna  eigene.werte@t-online.de

Donnerstag, 19. April 2012

Dominique De Fazio - „The Human Voice“

(München) Die Gelegenheit ein Seminar mit Dominique De Fazio zu erleben ist selten. „The Sound of What Cannot Be Said“ hält er vom 01. - 03.06. zum ersten Mal in Deutschland. "Alles Theater" in München hat den weltweit bekannten und geschätzten Meister nach München eingeladen.
Dominique De Fazio
Die menschliche Stimme kann mehr als ein Lautsprecher für geschriebene Worte sein. Sie kann mehr als laut und leise sein, mehr als mit der richtigen Betonung verständlich sprechen, oder intelligent interpretieren, gefühlvoll sein; sie kann mehr als Konzepte, Informationen oder eine Botschaft geben. Sie kann die Seele des Schauspielers und des Charakters, den er/sie spielt, hörbar machen. Die menschliche Stimme kann die Herzen der Zuhörenden berühren und mit ihnen in Resonanz treten, mit dem was mit Worten nicht gesagt werden kann. Wenn die menschliche Stimme im voll mit dem klingt was passiert, wo man sich gerade befindet und wer mit einem ist, dann kann die Stimme den Kontext zu den gesprochenen Worten geben und dem Text Menschlichkeit geben. Hamlet müsste sich nicht mehr beklagen …Worte, Worte, Worte.
Dominique De Fazio
Wenn die Stimme frei ist von Spannungen und Verpflichtungen, dann entspringt sie aus verschiedenen Quellen: aus dem eigenen Körper, aus der Umgebung, der Atmosphäre, oder sogar aus dem Herzen der Person, die man gerade ansieht. Kreativität kann verstanden werden als Wiedererschaffung einer Erfahrung eines anderen. Was mag passieren, wenn unser Gegenüber mit unserer Stimme hört, was in seinem Herzen sich reget?
Dominique De Fazio, Regisseur, Drehbuchautor, Schauspieler und Schauspiellehrer studierte mit Lee Strasberg, unterrichtet am „Lee Strasberg Theatre Institute“ und ist Lifetime Member des „Actors Studio“ (New York). Als Zenist erforscht Dominique De Fazio Kreativität seit über 25 Jahren. Aus seiner Forschung, die er mit Film- und Theaterschauspieler, klassische-, Jazz- und PopsängerInnnen aus über 20 Ländern entwickelt hat, hat er ein spezifisches Training für Künstler entwickelt. Dominique De Fazio hält zum ersten Mal in Deutschland ein Seminar, das sich auf seine einzigartige Stimmarbeit konzentriert.
Infos zu Dominique De Fazio 
Das Seminar wird in englischer Sprache gehalten und bei Bedarf simultan übersetzt. Infos zur  Anmeldung und Inhalt .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen