Inh. Friedo Stucke, Kastanienbogen 8 in 21776 Wanna  eigene.werte@t-online.de

Samstag, 18. Dezember 2010

Heartliners von Edda Klepp jetzt bei Amazon

Für alle Fans von Edda Klepps neuem Roman Heartliners oder Die halbe Wahrheit über Richard Loning ist das Buch nun auch bei Amazon erhältlich.  Einfach dem Link folgen.  Ihr könnt dort auch eigene Rezensionen einstellen und Bewertungen abgeben.  "Heartliners bei Amazon"  So nun aber schon Mal frohe Weihnachten.  Nur noch eine Woche und dann können wir lesen, lesen, lesen, ………

Und hier kommt eine erste Leserrezension über Heartliners:

5.0 von 5 Sternen Frettchen für alle!20. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Heartliners: Die halbe Wahrheit über Richard Loning (Taschenbuch)
Die Aufmachung des Buches machte mich stutzig. Wo hatte ich dieses Cover bloß schon mal gesehen?

Erst 45 Seiten und diverse Lachanfälle später kam ich drauf: Nicht nur die Parallelen zu einem bekannten dreiteiligen Bestseller sind kein Zufall... Edda Klepps Roman ist gespickt mit Anspielungen auf verschiedeneste einschlägige Filmklassiker und den einen oder anderen Erfolgs-Roman. (Ich identifizierte u.a. "Notting Hill", "Dirty Dancing" und "Die unendliche Geschichte"...)
Neben der eigentlichen Geschichte liefert die Autorin immer mal wieder "unnützes Wissen" über ihre Charakteren, schweift hier und da hingebungsvoll ab um kurz darauf zu fragen "Wo war ich noch gleich? Ach ja..." oder lässt eine spannende Szene zum "Standbild" gefrieren, damit man auch Zeit hat, sich die Absurdität des Geschehens bewusst zu machen.
So nimmt dieser Roman nicht nur das Filmbusiness, sondern sich selbst auch gleich mit aufs Korn. Fünf Sterne für soviel intelligente Selbstironie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen